Martin Wypior: Neubau Feuerwehrgerätehaus mit Rettungswache / New construction of a fire brigade house with an ambulance station, 2010

Auszeichnung guter Bauten 2010
Architektur im Marta-Forum

14.10.2011 –
29.10.2011

Bereits zum fünften Mal hat der BDA Ostwestfalen-Lippe (OWL) den „Preis für Gutes Bauen“ verliehen. Insgesamt 25 Einreichungen werden nun in einer Wanderausstellung präsentiert.

 

Ziel des Preises ist es, das öffentliche Bewusstsein für Qualität beim Planen und Bauen zu entwickeln und Qualitätsmaßstäbe in der zeitgenössischen Architektur zu setzen. Von allen eingereichten Entwürfen vergab die Jury dreimal eine „Auszeichnung“ und einmal eine „Anerkennung“. Der „Preis für gute Bauten“, der alle drei Jahre verliehen wird, würdigt die gute Zusammenarbeit zwischen Architekten und Bauherren in OWL und damit ihren gemeinsamen Beitrag zur Schaffung herausragender Werke der Architektur und des kommunalen Baus.

Dank

Marta-Partner
Für die langfristige Unterstützung unseres Programms danken wir sehr herzlich den Marta Herford Corporate Partnern und Corporate Premium Partnern sowie dem Marta-Fonds für neue Kunst.