Gesellschafter + Förderer

Marta Herford wird von einer gemeinnützigen GmbH und der zugehörigen Gesellschafterversammlung getragen. Hinzu treten langfristige Sponsoring-Partner, der Marta-Patronatsfonds für neue Kunst, ein Freundeskreis sowie Kultur- und Medien-Partner.

 

Die Gesellschafter

HVV GmbH
Herforder Brauerei GmbH & Co. KG
Hettich Holding GmbH & Co. oHG
Christof Kerber Verlag
NOBILIA-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG
Poggenpohl Manufacturing GmbH
Verband der Holzindustrie u. Kunststoffverarbeitung Westfalen-Lippe e.V.
Wemhöner Surface Technologies GmbH & Co. KG
Westfalen Weser Beteiligungen GmbH
Rolf Demuth
Dirk-Walter Frommholz Frommholz
Herbert Kannegiesser

Vorsitzender der Gesellschafterversammlung
Tim Kähler (Bürgermeister der Hansestadt Herford)

Stellvertreter
Heiner Wemhöner (Wemhöner Surface Technologies GmbH & Co. KG)

Erfüllung des öffentlichen Zwecks
Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke durch Trägerschaft, Unterhaltung, Förderung und Ausgestaltung von Kunst- und Geschichtsausstellungen aller Art sowie Bau und Betrieb eines Museums.

Registergericht
Amtsgericht Bad Oeynhausen (HRB 6094)

Die Sponsoringpartner

 

Marta Herford Corporate Premium Partner

Marta Herford Corporate Partner

Marta Herford Förderer

Kulturpartner

Medien- und Werbepartner

Nationale Klimaschutzinitiative
Die Sanierung der Innenbeleuchtung im Eingangsbereich (Lobby, Public Street) und der Lippold-Galerie des Museums Marta Herford wurde 2016 durch eine Zuwendung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (www.klimaschutz.de) über den Projektträger Jülich (www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen) unter dem Kennzeichen 03K02222 gefördert.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.