Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie begegne ich KI?

03.09.23 von 12:0016:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 12:00 Uhr am 03.09.23

Künstliche Intelligenz (KI) begegnet uns heute an vielen Stellen. Ob beim Autofahren, beim Zähneputzen oder in sozialen Netzwerken. Alle verwenden KI, um unseren Alltag „einfacher“ zu machen. Doch was genau verbirgt sich eigentlich dahinter? In diesem Workshop wird getestet und erkundet, was in verschiedenen Systemen steckt. Was ist starke und was schwache KI? Kann eine Maschine eigenständig denken? Und finde ich KI überhaupt gut?

Die Teilnehmer*innen nehmen eine CO2-Ampel, ein Programm zur Zahlenerkennung und eine Spiele-KI unter die Lupe, experimentieren und diskutieren über die Grundlagen von Künstlicher Intelligenz. Ein interessanter Blick hinter die Kulissen einer sonst verborgenen Welt.

Alter

ab 16 Jahren

Termine

20.08. / 03.09.

Termine einzeln buchbar.

Dauer

jeweils 12 bis 16 Uhr

Kosten

kostenfrei, mit Anmeldung

Kontakt + Info

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49.5221.994430-0 weiter.

In Kooperation mit dem Sonderforschungsbereich/Transregio 318 „Constructing Explainability“ der Universitäten Paderborn und Bielefeld.

Details

Datum: So 03.09.2023 Zeit: 12:00 – 16:00 Uhr Zielgruppe: Erwachsene u. Jugendliche Verwandte Ausstellung: SHIFT – KI und eine zukünftige Gemeinschaft
Go to Top
Marta Herford