Lade Veranstaltungen
2. 12. 2026 , 19.30 21.00

Stadt + Vision – Herforder Architekturgespräche 49

Seit 2013 thematisieren die „Herforder Architektur­­gespräche“ Ideen und Visionen des Lebens in der Stadt sowie aktuelle Fragen zu Architektur und Städtebau – ein anregender Abend mit nam­haften und meinungs­starken Persön­lich­keiten, nicht nur für Architekt*innen!

Stadt + Vision – Herforder Architekturgespräche 49 mit einem Impulsvortrag von

vom Büro RIEHLE KÖTH, Stuttgart

(Weitere Informationen folgen demnächst.)

Die anschließende Diskussionsrunde wird von einem Vertreter oder einer Vertreterin der lokalen Architekt*innenszene moderiert.

Ermöglicht wird diese Veranstaltungsreihe durch die Kooperation mit dem Bund Deutscher Architektinnen und Architekten, BDA Ostwestfalen-Lippe.

 

Ticket

5 Euro, erm.* 3 Euro

*Ermäßigt für Personen in Ausbildung (18-27 Jahre) und Menschen mit Behinderung (ab GdB 50), der Nachweis sowie ein Lichtbildausweis sind am Einlass unaufgefordert vorzulegen

Info

Vorverkauf online oder an der Museumskasse (Di bis So 11 bis 18 Uhr, Mi bis 20 Uhr)

Veranstaltung im Marta-Forum

An Mittwochabenden sind die Ausstellungen bis 20 Uhr geöffnet.

Begleitprogramm

14.00 16.30
Workshop

Ein Kreativangebot für alle Altersstufen – Kinder und Erwachsene sind eingeladen, im Marta-Atelier zu experimentieren. Es werden wechselnde künstlerische Techniken angeboten.

Ticket
20 Euro (inkl. Material, ohne Eintritt in die Ausstellung)

Anmeldung
mit Anmeldung, begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Ausstellungen