ars viva 2026 – Ryan Cullen, Nazanin Noori, Prateek Vijan

Die Ausstellung präsentiert die drei ars viva-Preisträger*innen 2026 – Ryan Cullen, Nazanin Noori und Prateek Vijan – und richtet damit den Blick auf eine junge Generation von Künstler*innen. Die eigens für die Schau entwickelten Beiträge kommentieren auf unterschiedliche und eindrückliche Weise kulturelle, gesellschaftliche und politische Verflechtungen.

ars viva 2026 – Ryan Cullen, Nazanin Noori, Prateek Vijan

14. 3. – 25. 5. 2026

In Kooperation mit Kulturkreis der deutschen Wirtschaft

Gefördert durch die Péter Horváth Stiftung

Begleitprogramm

15.00 16.00
Führung

In einer einstündigen Führung mit unseren freien Kunstvermittler*innen durch die aktuellen Ausstellungen bekommen Sie Informationen zu den ausstellenden Künstler*innen und ihren Werken und haben die Möglichkeit, Fragen an die Kunst zu stellen.

Ticket
3,50 Euro zzgl. Ausstellungseintritt

Anmeldung
ohne Anmeldung

16.00 17.30
Veranstaltung

Sprechstoff ist ein neues Format, bei dem der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt steht. Expert*innen aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen werden eingeladen, um die Ausstellung zusammen mit interessierten Besucher*innen unter neuen Gesichtspunkten zu entdecken. Anschließend kann sich in lockerer Runde in der 2. Etage ausgetauscht werden. Bei diesem Termin dreht sich alles um Architektur und Fotografie. Auftrag: Die besondere Marta-Architektur fotografieren und später dazu ins Gespräch kommen.

Kosten

kostenfrei und ohne Anmeldung

 

Ausstellungen