artikelbild_jungekunstnacht

Erste Junge Kunstnacht im Marta Herford

Freitag, der 13. Juli 2012, von 19.30 – 1.30 Uhr


Party im Museum! Am Freitag, dem 13. Juli 2012, steigt die erste Junge Kunstnacht im Museum Marta Herford, organisiert von den Jungen Freunden des Hauses in Kooperation mit dem FlaFla Herford. Von 19.30 bis 1.30 Uhr heizen in der Lobby DJ Karsten Fanta (Artists Unlimited, Bielefeld), Drosten & Hollander (Wapelbeats, Gütersloh) und das FlaFla DJ-Team den Gästen ordentlich ein. Die Marta Kunstsprecher erklären von 20 bis 22 Uhr unkompliziert große Kunst aus der aktuellen Ausstellung “Atelier + Küche = Labore der Sinne”. Wer vom Tanzen und Kunstgucken eine Pause braucht, kann Video- und Lichtinstallationen bestaunen und auf der Sofa-Landschaft oder an der Bar chillen. Außerdem erwarten die Partygäste weitere tolle Aktionen wie ein Gewinnspiel und die Möglichkeit zu einer kostenlosen Schnuppermitgliedschaft bei den Jungen Freunden Marta Herford.

Für Mitglieder der Jungen Freunde Marta Herford und der Kunsthalle Bielefeld ist der Eintritt frei. Gäste bezahlen nur 3 Euro.

Die beiden Vereine Junge Freunde Marta Herford und FlaFla Herford haben das Ziel, Herforder Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine besondere Art von Kultur zu bieten. Mit dieser ersten gemeinsamen Aktion wollen die Jungen Freunde Marta Herford und das Jugendzentrum FlaFla eine intensivere gemeinsame Zusammenarbeit anregen. Die Jungen Freunde sind die 16- bis 30-jährigen Angehörigen des MARTa Freunde & Förderer e.V. und zählen rund 50 Mitglieder. Das Jugendzentrum FlaFla leistet seit über 40 Jahren neben Jugendarbeit auch erfolgreich selbstverwaltete Kulturarbeit.

Die Junge Kunstnacht wird gefördert von Marta Freunde & Förderer e.V. Freundlich unterstützt wird die Veranstaltung von den Sponsoren Getränkefachmarkt D. Schultz aus Herford und Recyclingbörse Herford sowie dem Medienpartner Movin Verlag.

Marta Freunde und Förderer e.V.
Movin Verlag
Getränkehandel Schultz
RecyclingBörse Herford

  • Print
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • PDF
  • Twitter
  • Add to favorites
  • email
Highslide for Wordpress Plugin